[zur Navigation springen]

Verband für sozial-kulturelle Arbeit e.V.
Startseite

ReachIna – die weibliche Seite von Outreach

Ebenfalls am 04.11.10 besuche ich den Mädchenladen ReachIna in der Neuköllner Nansenstraße 35.

Der Laden hebt sich schon von außen von seiner Umgebung ab. Liebevolle Beleuchtung und Dekoration scheinen geradewegs in ein Märchen aus tausendundeiner Nacht zu führen. Und das in direkter Nachbarschaft der Rütlischule, mit der das Team um Eva Wälde eng kooperiert.
Die Berliner Tafel beliefert ReachIna regelmäßig mit Lebensmitteln, so dass in der gemütlichen Küche gemeinsam gekocht und gebacken werden kann.
Ich erfahre eine Menge über die Mädchen und jungen Frauen, die ins ReachIna kommen. Eine beeindruckende Eigenentwicklung des ReachIna-Teams ist das sexualpädagogische Brettspiel, mit dem Fragen um Liebe, Partnerschaft und Sexualität in ungezwungener Art und Weise besprochen werden.
Birgit Monteiro


 

login [intern] | login [CMS]

(Neben-)Navigation: Impressum | Kontakt

Suchen:
Schrift: normal | größer + | ++